Boule spielen im Kurpark Schönebeck

Petanque ou Boule, wie es im Deutschen heißt, ist der französische Nationalsport. In jedem Dorf und jeder Stadt rollen regelmäßig die Kugeln. Mit der Deutsch-Französische Gesellschaft Magdeburg kann im Sommer dieses französischen Flair auch in der Nähe erlebt werden: Jeden zweiten Sonntag wird im Kurpark in Schönebeck – Bad Salzelmen gespielt. Die Regeln sind schnell gelernt und schon kann es los gehen. Spaß steht im Vordergrund. Wer es aber ehrgeiziger angehe möchte, findet vor Ort ebenfalls Spielpartner*innen. Boule-Kugeln können vor Ort kostenfrei ausgeliehen werden. Die Teilnahme ist selbstverständlich ebenfalls kostenfrei.

 

Die nächsten Termine:

Sonntag, 03. Juni 2018, 14 Uhr

Sonntag, 17. Juni 2018, 14 Uhr

Sonntag, 01. Juli 2018, 14 Uhr (im Rahmen der Franko.Folie!)

Sonntag, 15. Juli 2018, 14 Uhr

4 Gedanken zu „Boule spielen im Kurpark Schönebeck

    1. Hallo Harald,

      ich mache es am Wochenende. Mein Mann hat mir leider den falschen Stick gegeben oder ich habe ihn verwechselt, wie auch immer. Deshalb fehlen mir jetzt wichtige Fotos, zB. von der Siegerehrung. Manfred arbeitet in der Woche auswärts und hat den richtigen Stick dabei. Habe erst Mal eine Info auf die Homepage gestellt. Die Termine September habe ich nachgetragen.
      LG, Elke
      LG, Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.