Bürgerreise nach Le Havre im Oktober 2019

Vom 03.10.-08.10.2019 fand die dritte Bürgereise nach Le Havre statt. Der Aufenthalt wurde von der „Association Le Havre-Magdebourg“ organisiert. Viele der Mitreisenden waren in Gastfamilien untergebracht, so dass man ganz persönlich das Leben der Havrenser kennen lernen konnte. Zum Programm gehörten ein Besuch im Rathaus von Le Havre, einschließlich der Möglichkeit die Stadt von oben vom 17. Stock des Rathausturmes zu erblicken und geführte Stadtrundgänge. Des weiteren standen ein Tagesausflug nach Rouen und nach Fécamp mit Besichtigung des Fischereimuseums auf dem Programm.
Die aktiven Boule-Spieler der DFG Magdeburg nutzen auch die Gelegenheit, ihre Freunde vom vom Boule-Verein CHR Pétanque in Le Havre zu besuchen und die Wanderer nahmen an einer vom Havrenser Wanderverein „Randoceane“ organisieren Wanderung entlang der Seine und durch Honfleur teil.

Hier einige Bilder vom Aufenthalt.

Rundgang durch Le Havre und Besichtigung der Abbaye de Graville:

Französisch-deutscher Gemeinschaftsabend:

Tagesausflug nach Rouen:

Tagesausflug nach Fécamp:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑