Bürgerreise aus Le Havre vom 27.10.-01.11.2022

Nach zweijähriger Pause auf Grund der Corona-Pandemie konnten wir endlich die Tradition der gegenseitigen Besuche von Bürgern aus Le Havre und Magdeburg in diesem Jahr fortsetzen. Die meisten Gäste aus Le Havre waren wieder in Gastfamilien untergebracht.

Traditionell wurden die Gäste am ersten Tag im Rathaus empfangen, dieses Mal erstmals von der neu gewählten Oberbürgermeisterin, Frau Simone Borris.

Nach dem Empfang konnten die Gäste noch einen Rundgang im Rathaus unternehmen und dabei auch einen Blick vom Rathausbalkon genießen.

Einige Teilnehmer hatten das besondere Erlebnis das Friseurmuseum in Magdeburg zu besuchen.

Sehr interessant war auch eine Führung im Hundertwasserhaus mit Turmaufstieg.

Ein Höhepunkt war der deutsch-französische Gemeinschaftsabend in der Petrikirche Magdeburg.

Am Sonntag nutzten einige Gastfamilien das schöne Wetter und verabredeten sich für eine Wanderung entlang der Elbe. Treff war im Stadtpark, von dort ging es mit der Straßenbahn zur Gierfähre. Mit dieser setzten wir nach „Ostelbien“ über. Immer entlang der Elbe und mit Abstecher in die Kreuzhorst ging die schöne Wanderung. De Abschluss bildete ein gemeinsames Essen in einem Bistro.

Bürgerreise aus Le Havre vom 27.10.-01.11.2022

Am Reformationstag hatten die Gäste aus Le Havre die Gelegenheit die Stadt Wittenberg zu besuchen und am Reformationsfest teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑