Besuch Boule-Spieler aus Le Havre im Rathaus in Magdeburg und beim Grand-Prix Franko.Folie! 2023

Dank der Unterstützung der Stadt Magdeburg und des Deutsch-Französischen Bürgerfonds konnten wir auch in diesem Jahr wieder Boule-Spielern des Clubs „CHR Pétanque“ aus Le Havre in Magdeburg begrüßen. Die Boule-Spieler nahmen am Grand-Prix Franko.Folie! 2023 in Schönebeck Bad Salzelmen am 26.06.2023 teil. Dieses Turnier wird schon seit einigen Jahren von der DFG Magdeburg e.V. im Rahmen der französischen Tage in Magdeburg organisiert. Als Ehrengast zur Eröffnung konnten wir den Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck, Herrn Bert Knoblauch begrüßen. Am Vortag nahmen die Gäste aus Le Havre schon am Pastis-Turnier in Leipzig teil. Zu unserer besonderen Freude wurden sie in diesem Jahr auch wieder von der Bürgermeisterin und Kulturbeigeordneten Regina-Dolores Stieler-Hinz im Alten Rathaus begrüßt und durften sich ins Gästebuch eintragen. Während des Aufenthalts gab es auch zahlreiche Begegnungen mit Mitgliedern der DFG Magdeburg e.V. und den aktiven Boule-Spielern des SV Union 1861 e.V. Zum Programm gehörten aber auch die Besichtigung der „Bunten Otto-Richter-Straße“ und der historischen Schiffe im alten Handelshafen und eines Rayonhauses in Magdeburg sowie eine Führung durch den Kunsthof in Schönebeck, einschließlich des Gradierwerkes. Auch konnten die Gäste erleben, wie in Magdeburg die Fête der la Musique gefeiert wird. Ein weiterer Höhepunkt war eine Fahrt nach Berlin.

Weiter Bilder vom Aufenthalt und den Begegnungen unter der Facebook-Seite der DFG Magdeburge e.V.:

DFG Magdeburg | Facebook

Die Auswertung des Boule-Turniers findet man unter: Tuvero Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑