Bürgerreise nach Le Havre

Vom 27.10.-31.10.2023 begaben wir uns nach einer längeren Pause endlich wieder zu einer Reise in die Partnerstadt. Alle 46 Teilnehmer waren in Gastfamilien untergebracht. Unsere Partnerorganisation hatte unseren Aufenthalt perfekt organisiert und die Gastfamilien nahmen uns alle sehr herzlich auf. Die Begrüßung durch Vertreter der Stadtverwaltung und den Vorstand der Association Le Havre-Magdebourg fand in der Empfangshalle der Transat statt.

Nach dieser herzlich Begrüßung unternahmen wir eine Rundgang durch das Segler Dorf. Dies war für uns alle ein besonderes Erlebnis.

Am Nachmittag gab es dann noch eine Stadtführung und für die Boule-Spieler ein Turnier beim Club CHR Pétanque Le Havre.

Ein Höhepunkt war dann der Gemeinschaftsabend.

Den Sonntag verbrachten alle in den Gastfamilien. Viele schauten sich mit ihnen zusammen die Abfahrt der Schiffe der Transat an oder unternahmen Ausflüge in die Umgebung.

Am letzten Tag fuhren wir nach Caudebec-en-Caux am Nordufer der Seine und lernten den Ort während einer Stadtführung kennen.

Nach dem sehr interessanten Besuch in Caudebec wurden wir zu einen Mittagessen eingeladen,

Danach besuchten wir in Villequier das Victor Hugo Museum.

Voller Eindrücke und begeistert von der Gastfreundschaft der Havrenser traten wir dann am Dienstag wieder die Heimreise an. Wir freuen uns schon sehr darauf unsere Freunde im nächsten Jahr in Magdeburg begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑